Samstag, 5. Februar 2011

Rennen 5 SG Ergebnisliste

Klassenliste.pdf
Gesamtliste.pdf
Liebe Rennsportfreunde,
heute haben wir mit dem Ligister SG am Fishang der Hebalm bereits das fünfte und damit vorletzte Rennen unseres Raiffeisen-IntersportXL-IH Wohnbau – Westcups absolviert. Wieder hatten wir strahlenden Sonnenschein und beinahe zu warme Temperaturen. Die Ligister haben aber durch permanentes Rutschen die Strecke sehr gut in “Schuss” gehalten. Die Renndurchführung war, wie gewohnt, perfekt. Durch die sehr gute (und auch sichere) drehende Kurssetzung (von Gernot Schilling), die am Fishang ohnehin unbedingt notwendig ist, war der Lauf trotz der großen Torabstände technisch anspruchsvoll – es war nicht leicht, von oben bis unten “in der Spur” zu bleiben und man hörte von so manchem Läufer im Ziel, dass der Lauf zwar super war, aber dass sich eben leicht kleine Fehler einschlichen.

Großes Kompliment an die Ligister unter Obmann Werner Konrad, die wieder all ihre Routine einsetzten. Danke auch an den Fotografen (Hrn. Eisner) – ich werde die Fotos heute noch bearbeiten und an Hans Jürgen Laschat weiterschicken. Magdalena arbeitet bereits an der Wertungsliste – auch die sollte heute noch fertig werden.

Das letzte Westcuprennen am Gaberl Ende Febuar (durchgeführt von der U.VB Köflach) wird die Cupwertung entscheiden, denn so offen, wie diesmal, war die Ausgangssituation vor dem letzten Bewerb v.a. bei den Herren schon lange nicht mehr.

Mit sportlichem Gruß, Walter Muralter