Dienstag, 15. April 2014

Gesamtsiegerehrung 2014

Die Saison 2014 des Raiffeisen West-Cup presented by Intersport & IH Wohnbau endete mit der Gesamtsiegerehrung in Stainz.



Siegerwein mit eigenem Etikett von Weingut Temmel


Der WSV Rosenkogel um Organisator Martin Rotschädl und Jürgen Popotnig durfte weit mehr als 100 Schisportfreunde des West-Cup zur Gesamtsiegerehrung in der Alten Mühle in Stainz begrüßen.


Jürgen Popotnig eröffnete die Gesamtsiegerehrung 2014


Der Bürgermeister von Stainz sowie Gerhard Walch von IH Wohnbau - als Vertreter der Sponsoren  und Erich Temmel - vom Steirischen Skiverband - ehrten die Sieger.


Bürgermeister Dir. Walter Eichmann zeigte sich begeistert von den tollen Leistungen der Sportler 



Erich Temmel kam, wie schon im Vorjahr, als Vertreter des Steirischen Skiverbandes




Gerhard Walch (IH Wohnbau); langjähriger Sponsor des West-Cup


Auch Franz Klinger, selbst Sieger eines Rennens in diesem Jahr und neuer Verantwortlicher Schülertrainer Süd, würdigte den West-Cup als gute und einzigartige Rennserie, an der auch seine Schützlinge gerne teilnehmen. Ebenso nahm Bezirksreferent Karl Schilcher an der Veranstaltung teil, dessen Töchter auch hervorragende Leistungen in dieser Saison zeigten.



Franz Klinger; Verantwortlicher Schüler Trainer Süd



Besondere Ehrenpreise für die Sieger, handgefertigt von Martin Rotschädl


Die Gesamtsieger des Vorjahres konnten ihre Titel erfolgreich verteidigen. Somit durften Doris Ofner und René Pongritz auch 2014 über den Gesamtsieg im West-Cup jubeln. 


Ofner Doris und René Pongritz mit den handbemalten Kugeln von Glaskünstler Lanegger Bertl



Die Vereinswertung sicherte sich der SC Union Edelschrott vor RB Atus Frauental und SC Salzstiegl/Hirschegg



Eine ganz besondere Überraschung hatte dann noch Jürgen Popotnig für alle Gäste:
In einer Videobotschaft gratulierte ÖSV Star Otmar Striedinger allen Siegern zu ihren Leistungen.



Der West-Cup geht nun in die Sommerpause es laufen aber schon jetzt Gespräche und Vorbereitungen für die Saison 2015.



Gesamtsiegerfoto Saison 2014


Alle Fotos zur Gesamtsiegerehrung sind hier abrufbar.



Das West-Cup Team - Stefan Spirk, Anna Rotschädl und Tobias Herg - wünscht allen einen schönen Sommer.