Freitag, 12. Dezember 2014

Raiffeisen West-Cup Neu

In der kommenden Saison zeigt sich der Raiffeisen West-Cup von seiner neuen Seite. Nach mehr als 15 Jahren gibt es wieder eine Zusammenlegung der beiden Cup-Serien Bezirkscup Skibezirk VI und Raiffeisen West-Cup. Die neue Rennserie gibt es unter dem Namen Raiffeisen West-Cup unterstützt von Rennsport Pongritz, Hummitsch Immobilien Consulting, IH Wohnbau, Autohaus Hüttl und Autohaus Mürzl. Einer der Hauptgründe der Fusion war der Ausstieg einer der bisherigen Hauptsponsoren des Raiffeisen West-Cup alt. Wunsch der neuen Sponsoren und der Cupleitung ist es, das Teilnehmerfeld zu vergrößern und den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt zu fördern. In der Rennserie starten jetzt Teilnehmer von der Klasse U8  bis zur Klasse AK V mit dem ältesten Teilnehmer mit 85 Jahren an dem sich so mancher Junge noch was abschauen kann.

Die aktuelle Schneelage mit Hilfe der Schneekanonen, die jetzt in den Schigebieten Hoiswirt, Hebalm, Weinebene, Salzstiegl, Altes Almhaus und Gaberl im Dauerbetrieb laufen, stimmt uns zuversichtlich, dass alle 8 Rennen wie geplant durchgeführt werden können. Auftaktrennen ist der traditionelle Silvesterlauf beim Hoiswirt in Modriach, der heuer das erste Mal in den West-Cup neu aufgenommen wurde.

Die Jugend trainiert bereits fleißig auf den Gletschern. Einige Talente aus unserem Skibezirk mischen auch auf Landesebene vorne mit. Allen voran Scheib Julia und Hüttel Martin, aber auch Humitsch Sandro, Weißensteiner Chiara, Nachbagauer Jana, Schilcher Viktoria, Michitsch Felix, Haring Daniel und Woldrich Sofia, allesamt in einem Kader des steirischen Skiverbandes werden beim Auftaktrennen am 31.12 ihr Können unter Beweis stellen.
Das neue Westcupteam mit all seinen Sponsoren blickt gespannt in eine neue, erfolgreiche Skisaison 2014/2015.


Renntermine


1.    31.12.2014; RTL Hoiswirt
2.    03.01.2015; SL Weinebene
3.    17.01.2015; RTL Salzstiegl
4.    18.01.2015; SL Altes Almhaus
5.    01.02.2015; RTL Altes Almhaus
6.    14.02.2015; RTL Hebalm
7.    15.02.2015; PSL Hebalm
8.    08.03.2015; RTL Weinebene


Vertragsunterzeichnung der zusätzlich gewonnenen Sponsoren für den Raiffeisen West-Cup SBVI. Von l. n. r. Manuel Hüttel (Auto Hüttel), Michael Humitsch (Humitsch Imobilienconsulting), Rotschädl Martin (West-Cup Vertreter), Rene Pongritz (Rennsport Pongritz)