Samstag, 28. Februar 2015

Steirische Schülermeisterschaften vom 20.02.-23.02.2015


Die Nachwuchstalente des Schibezirk VI konnten am vergangenen Wochenende bei den steirischen Schülermeisterschaften ihr Können zeigen.
Mit einem Super G am Freitag begann das spannende Rennwochenende. Bei traumhaftem Wetter mit Sonnenschein, perfekten Pistenverhältnissen und einem anspruchsvollem, steilen Starthang konnten alle Teilnehmer ihr Bestes geben. Humitsch Sandro (SC RB St. Stefan/Stainz) sicherte sich gleich am ersten Tag mit einem super Lauf und der 4. Tageszeit den Landesmeistertitel im Super G. Bei den Schülern U14 erreichte Nachbargauer Jana (SC RB St. Stefan/Stainz) im Nachteilsjahrgang den tollen 3. Platz. Knapp dahinter, auf dem 4. Platz, konnte sich Weissensteiner Chiara (WSV Raiba Rosenkogel) setzen.
Am Samstag fand der Riesentorlauf mit zwei Durchgängen statt. Auch am zweiten Wettkampftag gab es für die Läufer wieder top Wetter- und Pistenverhältnisse. Sandro Humitsch konnte im Riesentorlauf seine Spitzenleistung vom Vortag bestätigen und erreichte mit minimalem Rückstand den hervorragenden 2. Platz.
Am Sonntag fand der Slalom statt. Am Finaltag gab es leichten Schneefall und Nebel. Im Slalom konnte sich Nachbargauer Jana mit zwei starken Läufen den 3. Platz sichern.






Alle weiteren tollen Ergebnisse im Überblick:

Freitag: Super G am Muldenlift
3. Platz, Nachbargauer Jana (SC RB St. Stefan/Stainz)
4. Platz, Weissensteiner Chiara (WSV Raiba Rosenkogel)
6. Platz, Jamnig Selina (SC RB St. Stefan/Stainz)
10. Platz, Schilcher Viktoria (Sport Union VB Köflach)
12. Platz, Schilcher Anna (Sport Union VB Köflach)
1. Platz, Humitsch Sandro (SC RB St. Stefan/Stainz)
20. Platz, Haring Stefan (SC RB St. Stefan/Stainz)
33. Platz, Woldrich Lukas (Sport Union VB Köflach)
37. Platz, Kern Jakob (Sport Union VB Köflach)
14. Platz, Kainz Thomas (SC RB St. Stefan/Stainz)

Samstag: Riesentorlauf am Lärchkogellift
6. Platz, Weissensteiner Chiara (WSV Raiba Rosenkogel)
8. Platz, Jamnig Selina (SC RB St. Stefan/Stainz)
12. Platz, Schilcher Anna (Sport Union VB Köflach)
2. Platz, Humitsch Sandro (SC RB St. Stefan/Stainz)
19. Platz, Haring Stefan (SC RB St. Stefan/Stainz)
20. Platz, Kainz Thomas (SC RB St. Stefan/Stainz)

Sonntag: Slalom am Lärchkogellift
3. Platz, Nachbargauer Jana (SC RB St. Stefan/Stainz)
16. Platz, Weissensteiner Chiara (WSV Raiba Rosenkogel)
18. Platz, Schilcher Viktoria (Sport Union VB Köflach)
19. Platz, Jamnig Selina (SC RB St. Stefan/Stainz)
10. Platz, Schilcher Anna (Sport Union VB Köflach)
17. Platz, Woldrich Lukas (Sport Union VB Köflach)

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen und Ergebnisse. Wir wünschen den beiden Nominierten, Humitsch Sandro und Weissensteiner Chiara, für die Österreichischen Meisterschaften alles Gute!

Stefanie Schutti - Pressereferentin West-Cup