Montag, 9. März 2015

Spannendes West-Cup Saisonfinale 2015

Der vorletzte Bewerb des Raiffeisen West-Cup unterstützt durch Rennsport Pongritz, Immobilien Humitsch, IH Wohnbau, Autohaus Mürzl und Autohaus Hüttel wurde am Samstag, dem 07.03.2015, vom SC Maria Lankowitz am Salzstiegl ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein, einer perfekten Piste und einem anspruchsvollen Lauf konnten Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt 114 Läufer waren beim letzten Riesentorlauf der Rennsaison am Start. Dem Verein, allen fleißigen Helfern, Organisatoren und der Liftgesellschaft vom Salzstiegl gehört hiermit noch einmal ein großes Lob ausgesprochen.

Bei den beiden Tagessiegern gab es ein gewohntes Bild. Schutti Stefanie (Union Edelschrott) siegte vor Ofner Doris (SC Salzstiegl) und Jamnig Celina (
SC R St.Stefan ob Stainz). Pongritz Rene (Union Edelschrott) sicherte sich mit 1,69 Sekunden Vorsprung die Tagesbestzeit. Zweiter wurde Muralter Sebastian (SC Salzstiegl) vor Popotnig Jürgen (WSV Rosenkogel), der die dritte Tageszeit fuhr.

                         Jamnig Celina (copyright Gernot Walter)


Am Sonntag, dem 08.03.2015 veranstaltete der SC Volksbank Deutschlandsberg den zweiten Slalom der Saison. Das war der achte und somit letzte Bewerb der Raiffeisen West-Cup unterstützt durch Rennsport Pongritz, Immobilien Humitsch, IH Wohnbau, Autohaus Mürzl und Autohaus Hüttel Serie. Mit 113 Startern, Sonnenschein, leichtem Wind und einem gut organisierten Rennen gab es einen tollen Saisonabschluss auf der Weinebene

Das Rennen gestaltete sich spannend, die Gesamtführende Schutti Stefanie war nicht am Start, Pongritz Rene schied bereits im ersten Durchgang aus und die beiden Hüttel Brüder Martin und Manuel schieden in Führung liegend beide im zweiten Durchgang aus.
Nachdem auch die Topläuferin Jamnig Celina im ersten Durchgang ausgeschieden ist, konnten sich beim letzten Rennen die Jüngsten an die Spitze setzen. Bei den Damen holte sich schließlich Weissensteiner Chiara (U14, WSV Rosenkogel) mit zwei Laufbestzeiten die Tagesbestzeit der Damen. Zweite und Dritte wurden Schilcher Anna (SC Union Köflach) und Ofner Doris (SC Salzstiegl). Die Herrenwertung ging an Hierzer Patrick (U16, WSV Rosenkogel) vor Popotnig Jürgen (WSV Rosenkogel) und Kainz Thomas (Union St. Stefan o. St.). Nochmals ein großes Lob an alle Mitwirkenden und die Liftgesellschaft für einen tollen Saisonabschluss.

Ergebnisliste: RTL; Samstag, 07.03.2015               Bilder


Ergebnisliste: SL; Sonntag, 08.03.2015                  Bilder